Rad_2

Enduro One Rennen
15539079-gruppe-radfahrer-in-der-radrennen-sport-darstellung

Liebe Mitglieder,

mittlerweile ist es uns gelungen eine neue Bleibe für unsere Sitzungen zu finden. Im Sportheim des SV Buckenhofen können wir jederzeit den Nebenraum nutzen.

Saisonabschluss MTB
15539079-gruppe-radfahrer-in-der-radrennen-sport-darstellung

narren-0031

Liebe Vereinsmitglieder,

die Generalversammlung des RSV Forchheim, geplant für Samstag 28. März muss leider ausfallen.

Der Corona-Virus bestimmt im Moment das gesellschaftliche Leben. Fast alle Veranstaltungen und Versammlungen für die nächsten Wochen sind bereits jetzt schon abgesagt. Auch wir versuchen durch diese Absage unseren Beitrag zu leisten damit dieser heimtückische Virus möglichst glimpflich an uns vorüber geht.

Bis zum 10. April sollen alle Veranstaltungen abgesagt werden. Wie es anschließend weitergeht ist jetzt noch nicht absehbar.

Ich hoffe, dass am Freitag 24. April unsere Monatsversammlung wie geplant stattfinden kann. Selbstverständlich werde ich mich vorher nochmal melden.

Radtour: Tourheft ist bereits fertig. Selbstverständlich gilt auch hier wie bei allen Veranstaltungen auch, dass erst diese Corona-Krise überwunden werden muss. Niemand kann jetzt vorhersagen wie die Lage in einigen Wochen sein wird. Natürlich bleiben alle Teilnehmer die sich einen Platz im Teilnehmerfeld unter Vorbehalt gesichert haben erst mal so stehen. Sobald wir gesicherte Angaben machen können, kommen wir unverzüglich auf die Teilnehmer der Tour zurück. Für die Radtour läuft alles wie geplant weiter. Sollte sich eine Änderung ergeben kommen wir schnellstmöglich auf die Teilnehmer zu. Die Teilnehmer die nicht Mitglied im Verein sind, werden gesondert informiert.

Lasst euch nicht verrückt machen, geht mit normalem Menschenverstand durchs Leben. Versucht größere Menschenansammlungen im Moment zu vermeiden. Dann kommt ihr alle gut durch diese Zeit.

Liebe Mitglieder,

leider muss ich euch mitteilen, dass der neue Pächter im Sportheim des FC Bukr (ehem. Pizzeria Pinoccio) unserer Vereinsgaststätte, keine Besprechungen in seiner Gaststätte  duldet. Er hat hat mir klar und deutlich ohne Umschweife zu erkennen gegeben, dass er uns nicht haben will.

Wie geht’s weiter? Ich werde versuchen eine Alternative zu finden.

Natürlich bin ich enttäuscht über das Verhalten vom neuen Pächter, vor allem weil wir die letzten 15 Jahre immer zum FC Burk gehalten haben, auch wenn die Zeit für den FC Burk nicht leicht war mit all den Pächtern.

Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff. Niemand kann im Moment genau sagen wie lange die Einschränkungen noch anhalten werden. Zwar wurden einige Lockerungen von der Bayerischen Staatsregierung gemacht, was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Einschränkungen nicht wieder verschärft werden.

Durch den ausgerufenen Katastrophenfall und die damit verbundenen Einschränkungen und das dazugehörende Versammlungsverbot macht es uns unmöglich unsere Treffen und Versammlungen abzuhalten. Alle unsere Treffen bzw. Versammlungen sind bis zum Ende des Versammlungsverbotes am 31. August abgesagt. Was ich natürlich sehr bedauere aber natürlich auch verstehe, denn hier muss das oberste Gebot die Gesund sein. Allerdings ist weiterhin Trainingsbetrieb mit dem Rad, alleine, mit der Familie, oder mit einer zusätzlichen Person (ab Montag 27.04.2020), natürlich nur unter Einhaltung der Abstandsregelung erlaubt.

Ende März hätte unsere Generalversammlung mit Neuwahlen stattgefunden. Auch diese sind bekanntlich der Pandemie zum Opfer gefallen. Da stellt sich die rechtliche Frage wie es sich denn verhält mit der Vorstandschaft die sich ja einer ordentlichen Wahl unterziehen muss? Für diesen Fall hat die Bundesregierung eine Regelung im Vereinsrecht geschaffen die es erlaubt den gewählten Vorstandsmitglieder bis zum Stattfinden einer ordentlichen Wahl, zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin im Amt zu bleiben.

Einige haben es ja bereits mitbekommen, einige auch vermutet, die Radtour 2020 am Aischtalradweg, und Romatische Straße entlang, kann in 2020 leider nicht stattfinden, und wird mit gleicher Route auf die erste Ferienwoche in 2021 verschoben. Ich hoffe, dass ihr alle dafür Verständnis habt. Wir mussten handeln, denn es begannen die kostenpflichtigen Stornofristen zu laufen. Mittlerweile sind fast alle Unterkünfte umgebucht auf 2021. Alle Anmeldungen für die Radtour, die Mitglieder sowieso, und diejenigen die nicht Mitglieder sind, werden in den nächsten Tagen Bescheid bekommen.

Ebenso kann das Radsportcamp im August 2020 nicht stattfinden und muss leider ausfallen, und hoffen auf eine Austragung in den Ferien 2021.

Auch das Frühjahrstraining nach Kroatien wurde auf den September verschoben.

Lasst euch nicht verrückt machen, geht mit normalem Menschenverstand durchs Leben. Haltet zu euren Mitmenschen einen Mindestabstand von 1,5 Meter. Dann kommt ihr alle gut durch diese Zeit.

1. RSV Forchheim   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum   DSGVO